Jugend

Movie Park 29.06.2019

Veröffentlicht am 18.08.2019 von Julia Neise

Die Kinder und Jugendlichen vom Ski-Club fuhren am 29.6.2019 in den bekannten Movie Park Freizeitpark in Bottrop.

Um 10 Uhr trafen sich alle Teilnehmer, die mit Fahrgemeinschaften angereist waren, am Parkeingang. Mit 18 Teilnehmern machten die jungen Leute den Park unsicher. Adrenalin gab es an diesem Tag genug!

Für jedes Alter waren Attraktionen dabei. Die Großen machten sich auf den Weg zu den Achterbahnen und dem 60 Meter hohen Freifallturm. Die kleineren Teilnehmer, die mit Eltern angereist waren, tobten sich in der Paw Patrol Welt „Adventure Bay“ aus. Trotz glühender Hitze war die Stimmung unter den Teilnehmern gut. Erst gegen Nachmittag machten die Teilnehmer sich wieder auf den Heimweg. Einige dagegen hielten es sogar bis zum Abend aus!


 

Schwarzlicht Minigolf am 28.04.2019

Veröffentlicht am 18.08.2019 von Julia Neise

Zum ersten Mal führte es uns zum 3D-Schwarzlicht-Minigolf nach Wuppertal in die Alte Papierfabrik. Die Veranstaltung war mit 22 Teilnehmern ausgebucht. Ein 22-Loch Indoor-Minigolf-Parcours - in 4 unterschiedlichen Fantasiewelten - musste von den Teilnehmern absolviert werden. Doch nicht bei Tageslicht, sondern bei spektakulären leuchtenden Schwarzlicht- und Soundeffekten.

Zuerst spielten die Kinder und Jugendlichen die Parcours der Unterwasserwelt. Danach suchten sie ihre Ziele durch die Mondlandschaften, den Urwald aus vergangenen Dinosaurierzeiten und zum Schluss in einer Science Fiction-Szenerie.

Alle Teilnehmer hatten großen Spaß und waren sehr motiviert, weil sie Gruppenerster werden wollten. Jetzt freuen sich alle schon auf die nächsten Veranstaltungen.


 

Jugendtag am 14.03.2019

Veröffentlicht am 21.08.2019 von Julia Neise

Ein Bericht von Nick Rehbach

Der Jugendtag 2019 fand am 14.03.2019 in der Gaststätte Höller in Wermelskirchen statt.

Bericht des Jugendwarts:

-Rückblick auf Veranstaltungen 2018
-Wasserski am 9.09.2018 fand erfolgreich statt mit 18 Teilnehmern
-die Jugend hat beim Skibasar 2018 mitgeholfen
-beim Kinderskitraining in Neuss können Kinder für Veranstaltungen gefunden werden

Bericht zur Kasse:

-da 2018 wenige Veranstaltungen geplant waren, ist die Kasse gut gefüllt

Aussprache über die Berichte:

-mehr Veranstaltungen für 2019 planen und organisieren
-es sollen Veranstaltungen für jüngere und ältere Jugendliche dabei sein
-Bezahlung der Veranstaltungen soll über Überweisung geschehen, damit stellt man die feste Zusage der Teilnehmer sicher
-ein Bericht über eine vergangene Veranstaltung (außer übers Wasserski) ist geplant

Entlastung des Jugendvorstandes:
-Nele, Robin, Piet, Luke, Timon und Arian wurden von ihren Ämtern im Jugendvorstand einstimmig entlastet

Neuwahlen Jugendvorstand:

Nele Zollenkopf wurde ohne Gegenstimmen zur 1. Vorsitzende des Jugendvorstandes gewählt.
Cara Zollenkopf wurde ohne Gegenstimmen zur 2. Vorsitzende des Jugendvorstandes gewählt.
Als Beisitzer wurden Piet Ronge, Theresa Michel und Luke Zollenkopf ohne Gegenstimmen gewählt.
Timon Ramspott wurde in Abwesenheit, aber mit Zustimmung und ohne Gegenstimmen als Beisitzer gewählt.

Planung der Aktivitäten 2019:

-am 29.09.2019 findet das Wasserski in Langenfeld statt (Anzahlung ist schon überwiesen)
-am 28.04.2019 findet 3D Minigolf in Wuppertal statt

Geplante Aktivitäten:

-Kartfahren
-Lasertag in der Sportarena Wermelskirchen
-Hugodrom (für jüngere Jugendliche ansprechend)

Die Sitzung endete mit Kegeln.


 

Wasserski fahren am 09.09.2018

Veröffentlicht am 18.08.2019 von Julia Neise

Am 09.09.2018 ging es für die Jugend wieder nach Langenfeld zum Wasserski fahren. Von Klein bis Groß war alles vertreten, die jüngsten Kinder waren 8 und 9 Jahre alt, die Ältesten junge Erwachsene. Die Teilnehmerzahl war auf 20 Personen beschränkt, und das Event war auch innerhalb weniger Tage komplett ausgebucht!

In Langenfeld angekommen, stand uns eine Bahn für 2 Stunden zur Verfügung und es ging schnell in die Umkleidekabinen, denn trotz schönem Herbstwetter konnten wir nicht auf die Neoprenanzüge verzichten. Es folgten 120 Minuten Spaß und Freude für die Kinder und Jugendlichen und auch die mitgereisten Erwachsenen hatten ihren Spaß beim Zuschauen, besonders als der Steg unter der Last der 20 Personen dann auch noch nachgab und alle ins Wasser plumpsten :)

Es hat sich für alle gelohnt so dass auch direkt eine Bahn für 2019 gebucht wurde!


 

Jugendtag am 15.05.2017

Veröffentlicht am 20.05.2017 von Andre Krägenbrink

Ein Bericht von Nick Rehbach

Ich wollte euch mal über den Jugendtag 2017 informieren. Zuerst einmal das Wichtigste: Er fand statt und war auch gut besucht. Insgesamt waren wir 13 Teilnehmer.

Der neue Vorstand besteht jetzt aus:

1. Vorsitzender: Robin Ramspott (Ski)
2. Vorsitzende: Nele Zollenkopf (Ski)

Die Beisitzer sind:

Theresa Michel
Piet Ronge
Finn Pannack
Romina Ramspott

Jugendvertreter

Timon Ramspott
Lotte Störmann

Somit besteht dieses mal der Jugendvorstand aus 8 Personen.

Beim Thema der Veranstaltungen haben wir über das Fahrradtourangebot diskutiert. Wir wollen das einmal testen, mit Grillen als Abschluss und danach vielleicht sogar regelmäßig anbieten. Nele wurde nämlich von Kindern vom Kinderturnen angesprochen, ob es denn nicht etwas anderes gibt, da sie so langsam zu alt für das Kinderturnen seien. 

Außerdem wurde die Kanutour wieder angesprochen, aber das soll eine Vereinsveranstaltung werden.


 

Jugendtag am 03.03.2016

Veröffentlicht am 14.06.2016 von Andre Krägenbrink

Der diesjährige Jugendtag fand am 03.03.2016 auf der Kegelbahn der Gaststätte Höller statt. Im Gegensatz zu den vergangenen Jugendtagen war er recht gut besucht. Als Überraschung nahm der 1. Vorsitzende des Ski-Club, Markus Reichwein, bei der Veranstaltung teil. 

Es wurde über die vergangenen Veranstaltungen geredet und darüber was positiv, aber auch über das,  was negativ war diskutiert.

Der Jugendvorstand wurde entlastet und anschließend fanden die Wahlen zum neuen Jugendvorstand statt.

Danach wurden wieder Ideen für das Jahr 2016 gesammelt.

Nach dem offiziellem Part wurde noch ausgiebig gekegelt.

Wir gratulieren ganz herzlich dem neuen Jugendvorstand:

1. Vorsitzender: Nick Rehbach (Badminton)

2. Vorsitzender: Robin Ramspott (Ski)

Die Beisitzer:

Romina Ramspott (Ski)

Yesim Asik (Badminton)

Peet Ronge (Ski)

Timon Ramspott (Ski)

 


 

Ski-Club Jugend beim Wasserski in Langenfeld am 28.09.2014

Veröffentlicht am 06.01.2015 von Andre Krägenbrink

Ein Bericht von Nick Rehbach

Nachdem Wasserski schon immer gut bei den Teilnehmern des Ski-Clubs ankam, führte es uns erneut nach Langenfeld zur bekannten Wasserskianlage. Recht früh ging es los am Sonntag, den 28. September, damit wir mit den morgendlichen Sonnenstrahlen im Wasser starten konnten.

 

Bevor es losging, musste sich noch jeder in seinen Leihanzug zwängen und unser Betreuer (ein Mitarbeiter des Wasserski- Anlage Langenfeld) fragte, wer denn noch nie Wasserski gefahren sei. Es stellte sich heraus, dass mehr als die Hälfte noch nie auf Wasserskiern stand.

 

Nach einer kurzen Einführung ging es dann los. Und siehe da, kaum einer der Anfänger patzte beim Start.

 

 

 

Doch spätestens bei den schwierigen Kurven fielen die Unerfahrenen ins Wasser. Dann hieß es, zurück an Land zu schwimmen und neu probieren. Man kam immer eine Kurve weiter, bis man endlich eine komplette Runde schaffte und überglücklich war.

 

Auch die erfahrenen Fahrer hatten sehr viel Spaß, da man nicht nur Wasserski fahren konnte, sondern die Auswahl zwischen Knieboard, Wakeboard und Monoski hatte, wobei sich das Monoskifahren als die anspruchsvollste Variante herausstellte. Eine lange Zeit fahren war schwierig, da es sehr auf die Arme ging, sich über Wasser zu halten. Also fiel früher oder später jeder mal ins Wasser.

 

Als sich der Besuch dem Ende zuneigte, konnten zwei Fahrer nebeneinander fahren und wir durften uns ganz ohne Untersatz, also nur auf dem Bauch oder Rücken, übers Wasser ziehen lassen.

 

 

Zum Schluss ging es noch zusammen in ein allgemein bekanntes Fast Food Restaurant, da Wasserski sehr hungrig macht.

 

 

 

Es wird in Zukunft sicher wieder einen Besuch in Langenfeld geben. Bei Fragen oder Ideen zu Veranstaltungen meldet Euch einfach beim Jugendvorstand.

 

 


 

Neuer Jugendvorstand gewählt

Veröffentlicht am 23.02.2014 von Andre Krägenbrink

Am 18.02.2014 wurde auf dem diesjährigen Jugendtag der Jugendvorstand neu gewählt. Clara Faßbender, bis zu diesem Zeitpunkt Vorsitzende, stellte sich nicht zur Wiederwahl, weshalb der Posten des Vorsitzenden vakant wurde. An dieser Stelle möchten wir Clara für Ihre Arbeit im Jugendvorstand ganz herzlich DANKE sagen.

Wir gratulieren ganz herzlich dem neuen Jugendvorstand:

1. Vorsitzender: Nick Rehbach (Badminton)

2. Vorsitzender: Robin Ramspott (Ski)

Die Beisitzer:

Romina Ramspott (Ski)

Chantal Stöcker (Badminton)

Nadja Fischer (Badminton)

Finn Pannack (Ski)

Timon Ramspott (Ski)