Veröffentlicht am 09.02.2015 von Martina Pannack
Das traumhafte Winterwetter nutzte das Alpinteam des Ski-Clubs, um sowohl eine Trainingseinheit am Samstag als auch einen Wettkampf am Sonntag zu bestreiten. Im sauerländischen Olpe/Fahlenscheid wurde am Sonntag ein Vielseitigkeitsslalom im Rahmen des Rothaar-Cups ausgetragen. 21 Tore hatte der Verbandstrainer des Westdeutschen Skiverbandes, Stefan Niehüser, für die Rennläufer im ersten Rennen gesteckt. Im zweiten Lauf steckte der Kurssetzer Klaus Monse, Trainer der SG Ennepetal, 19 Tore.
Für die Wermelskirchener kein Problem, trainieren sie doch häufig an diesem Hang und kennen das Gelände sowie die Pistenverhältnisse bestens.
Besonderes Schmankerl für die angereisten Wermelskirchener Fans:
Sportwart Ulf Ramspott eröffnete als Vorläufer das Rennen. Mit der Startnummer 1 folgte die 6jährige Lotte Störmann als erste von insgesamt 140 Teilnehmern. Alle Wermelskirchener kamen im ersten Rennen fehlerfrei ins Ziel, lediglich beim zweiten Rennen fuhr Lotte, das Ziel bereits vor Augen, am letzten Tor vorbei und wurde leider disqualifiziert.
Die Ergebnisse im Einzelnen:
K6: Lotte Störmann 1x Platz 2
K10: Romina Ramspott 2x Platz 2
U14: Timon Ramspott 2x Platz 2; Finn Pannack 2x Platz 3
U16: Nils Pannack: 1x Platz 4, 1x Platz 5
Am verkaufsoffenen Sonntag, 26. Oktober 2025 („A la Carte“) veranstaltet der Ski-Club seinen traditionellen Ski- und Snowboard-Basar in der Tiefgarage von Intersport Middendorf in der Viktoriastraße in Wermelskirchen.
Die Trainingsfahrten für die kommenden Saison werden in den kommenden Tagen auf der Seite der Traingsfahrten aufgenommen.
Im Februar geht's weiter: Der Ski-Club 1952 Wermelskirchen e.V. bietet wieder die beliebten Ski- und Snowboardkurse für Kinder in der Skihalle Neuss an. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, daher ist eine rasche Anmeldung empfohlen. Das Angebot richtet sich an alle Mitglieder und solche, die es werden wollen.