Strahlend kehrte unsere Ski-Rennläuferin Lotte Störmann von den Hessischen Meisterschaften in Maria Alm/Österreich zurück. In einem starken Teilnehmerfeld konnte sie abermals die Rennen auf dem Siegerpodest beenden.
Am Samstag fand ein Riesenslalom auf der schwierigen Piste „Hinterreith“ statt.
Auf diesem Hang trainieren regelmäßig auch Weltcup-Fahrer verschiedener Nationen, da der Eigentümer für seine hervorragende Rennpisten-Präparation bekannt ist.
Auch bei den Hessischen Meisterschaften war die Piste für die jungen Nachwuchstalente top präpariert.
Bei Temperaturen knapp unter dem Gefrierpunkt hatten alle optimale Wettkampfbedingungen.
Die 14jährige Lotte Störmann erwischte bereits beim ersten Lauf eine optimale Fahrt und distanzierte die Konkurrenz mit gut einer Sekunde. Mit diesem komfortablen Polster ging sie nervenstark in den zweiten Lauf und fuhr ungefährdet den Tagessieg mit der Bestzeit aller Mädchen ein.
Sonntag gingen alle Rennläufer bei einem Spezial-Slalom auf der gleichen Wettkampfpiste an den Start.
Lotte lag nach dem ersten Lauf auf Platz 3 mit knappen Rückstand auf Sarah Schulte, Bayer Leverkusen, und Anna Klippel vom Bayrischen Skiverband. Im zweiten Lauf legte sie „noch eine Schippe drauf“.
Der Sieg ging an Anna Klippel, aber Lotte konnte sich noch auf Platz 2 vorschieben. Platz 3 ging an Sarah Schulte.
Durch diese tollen Resultate konnte sich Lotte auch in der DSV-Punkteliste nach vorne schieben und ihre Startposition für das Saison-Finale auf der Gerlosplatte/Österreich über Ostern noch einmal deutlich verbessern.
Unter der Rubrik "Trainingsfahrten" findet ihr ab sofort die Ski- und Snowboard-Trainingsfahrten der neuen Saison 24/25. Wir haben wieder tolle Skigebiete und Unterkünfte ausgewählt und freuen uns, dort mit euch und unserem Übungsleiter-Team traumhafte Wintersport-Tage zu verbringen
Am verkaufsoffenen Sonntag, 27. Oktober 2024, („A la Carte“), veranstaltet der Ski-Club seinen traditionellen Ski- und Snowboard-Basar in der Tiefgarage von Intersport Middendorf in der Viktoriastraße
Stolz lächelt der neunjährige Mick mit seinem neuen Pokal in die Kamera. Bei den alpinen Kids-Cup-Skirennen in Bödefeld/Sauerland erzielte Mick dreimal jeweils den zweiten Platz